Unsere Mietparteien: Backwerk

In den nächsten Wochen werden wir hier unsere Mietparteien vorstellen.
Heute: Backwek






Was kann schöner sein, als morgens auf dem Weg am Wasser vorbei zu kommen? Wenn es dabei nach frisch und mit Liebe gebackenem Brot aus ökologischer Produktion riecht! Das Backwerk feierte dieses Jahr nicht nur 20 jähriges Jubiläum, sondern auch noch den Plan zur Expansion.

Brot ist eines der Hauptnahrungsmittel in unserer Kultur und deswegen ist es besonders wichtig, auch bei der Produktion von diesem Nahrungsmittel auf ökologische Produktion zu achten. Ruth und Christian Lecht machen das im Backwerk seit 20 Jahren souverän und mit ständig wachsender Kundschaft. Leider ist es nicht so leicht, die Backstube in der Südstadt zu erweitern, deswegen freuen wir uns darauf das Backwerk in den Hannover Docks begrüßen zu dürfen.

Backen ist ein Handwerk und das wird hier großgeschrieben: "Mit 100% voll deklarierten, eigenen Rezepturen. Mit echtem Handwerk. Und mit treuen Kunden. Wir arbeiten so, wie wir leben wollen. Und das kann man schmecken." und wir schmecken (und riechen) das bald auch in den Hannover Docks. Getreide aus der Umgebung von Hannover und aus kontrolliert ökologischer Langwirtschaft wird verwendet, um die leckeren Brote, Brötchen und auch das Kleingebäck von Backwerk herzustellen. Der Laden in der Südstadt bleibt bestehen, aber die Produktion findet endlich ein Heim mit passender Größe und vereinfachten Produktionswegen.

Wir feuen uns darauf, mit Backwerk unsere ökologische Familie zu erweitern und sind schon gespannt auf alle neuen Kreationen, die nach dem Umzug genug Platz für ihre Ausführung bekommen!

https://www.backwerk.bio/



Ruth und Christian Lecht vor ihrem Laden in der Südstadt



Die Pläne sind schon erstellt, jetzt muss "nur" noch gebaut werden!

Kommentare