Zwischennutzung: Fuchsbau X Kulturhafen
Am Wochenende fand mal wieder eine Zwischennutzung des (noch nicht ganz fertigen) Eichenbrink 5 statt. Da die Baustelle noch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, sind wir darauf bedacht die Fläche zum Nutzen zur Verfügung zu stellen. Sei es die Ende letzten Jahres stattgefundene stille Kunstauktion zugunsten Herzkranker Kinder oder eben, wie vergangenen Samstag, die Vorstellung des neuen Modelabels des Fuchsbau Festivals und Gründung des Kulturhafen Hannover.
"Im Rahmen des Festivalthemas ‘Supermarkt’ setzt sich der Fuchsbau dieses Jahr mit den Verschränkungen von Popkultur, Fashion und Politik auseinander. Wo verläuft die Grenze zwischen Kunst und Kapitalismus?
Zusammen mit Designer*innen aus Hannover erfindet 1-OFF SALE darum neu, wie Nachhaltigkeit in Mode und Merch kombinierbar ist. Wir drucken freshe Designs auf upgecycelte Kleidungsstücke. Diesen Samstag präsentieren wir die ersten Stücke aus der Festival-Serie."
Wer es Samstag nicht geschafft hat, sollte sich also schleunigst ein Ticket besorgen und Anfang August in Lehrte auf dem Festival die neuesten Trends entdecken. Gerne kann auch "nur" gespendet werden, damit das Fuchsbau Festival trotz fehlender Fördergelder dieses Jahr genau das bieten kann, wofür es da ist: "Progressive Ideen, Kunst, Performances, elektronische Leckerbissen und avantgardistischen Pop. Und alles mit besten Empfehlungen aus der Filialleitung."
Und auf die weiteren Veranstaltungen des Kulturhafens Hannover warten wir schon gespannt!
https://www.facebook.com/kulturhafenhannover/
https://fuchsbau-festival.de/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen